Clarity on KPMG Switzerland | KPMG | CH
Jahresbericht 2017

Clarity on KPMG
Switzerland

Die voranschreitende Digitalisierung bietet immer neue Möglichkeiten.
Trotzdem macht der Mensch den Unterschied aus.

Clarity in 100 Seconds

Mit klarem Kundenfokus zu starkem Umsatzwachstum

Mit einem erfreulichen Wachstum hat KPMG Schweiz das Vorjahresergebnis übertroffen und den Brutto- sowie Nettoumsatz kräftig gesteigert. In allen Geschäftsbereichen konnten neue Höchstmarken gesetzt werden. Der anhaltende Markterfolg beweist, dass sich unsere Investitionen in nachhaltige Kundenerlebnisse auszahlen.

Bruttoumsatz
0,0
2017
Nettoumsatz
0
403,8
2017
2016
Umsatzwachstum
+4,9%
2017
*Angaben in CHF Mio.
Spartenergebnisse
Umsatz­wachstum
+4,9%
Total
90,8
120,6
212,1
Audit Tax Advisory

Geschäftsentwicklung

Jahresbericht 2017

Lesen Sie die Publikation

PDF herunterladen

Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Sie vereinen Leidenschaft für unsere Kunden, grosses Fachwissen und hohe Innovationskraft mit breiter Sozialkompetenz, um Sie täglich bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.

0
+5,0%
2047
2017
2016
53
Nationen arbeiten
bei KPMG
68,1%
Schweiz
11,1%
Deutschland
4,4%
Frankreich
2,6%
Grossbritannien
2,3%
Italien
2,0%
USA
1,2%
Niederlande
1,1%
Österreich
0,8%
Spanien
0,7%
Polen
0,5%
Portugal
0,4%
Belgien, Indien, Russische Föderation
0,3%
Rumänien
0,2%
Ungarn, Luxemburg, Irland, Kosovo, Liechtenstein, Serbien
0,1%
Restliche Nationen
0
Männer
57%
43%
0
Frauen

Gestalten Sie Ihre Karriere

Werden Sie Teil von KPMG

Bewerben Sie sich hier

Führungsteam

Unser Verwaltungsrat und unsere Geschäftsleitung verfügen über profunde Fachkenntnisse und langjährige Branchenerfahrung. So schaffen wir beste Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und kundenorientierte Unternehmensführung. Damit wir Sie heute auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten können.

Verwaltungsrat

Wir wollten von unseren Verwaltungsrats-Mitgliedern wissen, was ihr Antrieb ist, täglich höchste Qualität abzuliefern. Erfahren Sie, was ihre Antworten darauf sind:

Roger Neininger

Roger Neininger

Verwaltungsratspräsident

Roger Neininger

Ich arbeite gerne in Teams, die mit Leidenschaft erstklassige, massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. So können wir Kunden begeistern, unsere Mitarbeitenden motivieren und profitables Wachstum für unsere Kunden und für KPMG generieren.

Kontakt
>Helene Beguin

Hélène Béguin

Mitglied des Verwaltungsrats

Hélène Béguin

Auch nach vielen Jahren bei KPMG begeistert mich mein Job noch immer. Hier kann ich mich für unsere Kunden engagieren und meine Mitarbeitenden so inspirieren, dass sie motiviert und mit dem notwendigen Elan ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen.

Kontakt
Stuart Robertson

Stuart Robertson

Mitglied des Verwaltungsrats

Stuart Robertson

Ich bin stolz, in einer dynamischen, internationalen Firma zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Profis und Teams unsere weltweiten Kunden bei der Optimierung ihrer Unternehmen zu unterstützen!

Kontakt
Geschäftsleitung

Finden Sie heraus, was unsere Geschäftsleitungs-Mitglieder Tag für Tag zu Spitzenleistungen antreibt:

Stefan Pfister

Stefan Pfister

Chief Executive Officer

Stefan Pfister

Warum ich morgens gerne aufstehe? Weil ich bei KPMG Zugang zu grossem Wissen, hervorragenden Experten und erstklassigen Ressourcen habe, so dass wir nachhaltig positive Kundenerlebnisse erzielen können.

Kontakt
Joerg Walker

Jörg Walker

Chief Operating Officer

Jörg Walker

Mir gefällt die unkomplizierte und geradlinige Haltung von KPMG. Wir leben eine Kultur der offenen Türen und arbeiten eng zusammen. Das motiviert uns und fördert eine unternehmerische Herangehensweise. So werden aus neuen Ideen Lösungen und aus Zielen Karrieren.

Kontakt
Philipp Hallauer

Philipp Hallauer

Leiter National Quality & Risk Management

Philipp Hallauer

Ich bin bei KPMG, weil ich gerne in professionellen Teams anspruchsvolle, komplexe Aufgaben löse und unseren Beratern helfen möchte, die richtigen Entscheidungen zu treffen. KPMG hat eine gute Firmenkultur, tolle Mitarbeitende und eine wichtige Aufgabe: Wir sorgen dafür, dass der Kapitalmarkt funktioniert und das Allgemeinwohl geschützt wird.

Kontakt
Lukas Marty

Lukas Marty

Leiter Wirtschaftsprüfung

Lukas Marty

Ich bin stolz, dass Kunden sich mit schwierigen Fragen an uns wenden und uns die Finanzprüfung ihrer Unternehmen anvertrauen. Es ist sehr erfüllend, mit herausragenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und Teams aufzubauen, die sich erfolgreich für unsere Kunden und das Gemeinwohl einsetzen.

Kontakt
Philipp Rickert

Philipp Rickert

Leiter Financial Services

Philipp Rickert

Die Möglichkeit, mit unseren besten und klügsten Köpfen und interessanten Kunden aus dem Finanzbereich zusammenzuarbeiten, hat meinen Berufsalltag mit unvergesslichen Momenten, faszinierenden Aufgaben und relevanten Erfahrungen bereichert.

Kontakt
Peter Uebelhart

Peter Uebelhart

Leiter Steuerberatung

Peter Uebelhart

Was mich antreibt: Ich möchte die Schweizer Steuerlandschaft verändern. Ich möchte eine führende Steuerberatungsstelle mit branchenführenden Beratungsdienstleistungen aufbauen, die den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Und ich möchte eine Umgebung schaffen, die Mitarbeitende in ihrer Entwicklung fördert – damit sie sich gemeinsam für die Veränderung des Status quo einsetzen.

Kontakt
Anne vanHeerden

Anne van Heerden

Leiter Unternehmensberatung

Anne van Heerden

Was mich antreibt? Ich möchte, dass KPMG ein innovativer Vorreiter bleibt und auch künftig Massstäbe setzt. Dass unsere Kunden und Mitarbeitenden in der neuen, digitalen Welt erfolgreich in der ersten Reihe stehen. Eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe!

Kontakt

Newsletter-Registrierung

Abonnieren Sie KPMGnews

Jetzt anmelden

KPMG Schweiz

Ihre regionalen Ansprechpartner

Weiterführende Informationen

Medienmitteilung

KPMG mit starkem Umsatzwachstum

Lesen Sie mehr
Transparenzbericht

Der Transparenzbericht von KPMG Schweiz reflektiert unsere Bemühungen zur Gewährleistung höchster Qualität im Bereich Wirtschaftsprüfung.

Lesen Sie mehr
Video: The clear choice

Erfahren Sie mehr über unsere Werte und unseren Anspruch an nachhaltige Kundenerlebnisse

Video ansehen
KPMG Foundation

Die KPMG Foundation ist eine unabhängige gemeinnützige Stiftung, die eine Anzahl von Organisationen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Integration und Menschen in Notlage unterstützt.

Lesen Sie mehr